Blog-Bild

Taschenliebe bei tausche

2017-10-11

Bücher über Taschen gibt es viele. Taschenbücher, fest gebundene und Kataloge. Doch dass ein Buch Taschenliebe heißt, ist neu. Neu ist auch, dass Autorinnen bei uns daraus vorlesen und die Herausgeberin Manuela Reichart moderiert.

Blog-Bild

tausche Taschen werden in Deutschland hergestellt - doch von wem?

2017-08-29

Die Produktion der tausche Taschen findet zu 100% in Deutschland statt. Damit du weißt wo und wie haben wir 2014 ein Interview mit der leitenden Näherin in Thüringen geführt und es hier nochmals eingestellt.

Blog-Bild

Wir haben uns erneuert

2017-08-15

Endlich online - der neue Shop wartet auf.

Blog-Bild

Die Geschichte am Helmholtzplatz vor tausche

2016-09-23

Seit 2004 sind wir am Helmholtzplatz. Dort ist tausche geboren. Wir haben den Laden selbst renoviert, ja, wir haben ihn sogar entdeckt. Jahrelang stand er leer. Neun Jahre, um genau zu sein. Davor war er ein über die Wende geretteter Jugendklub. Bis 1990 noch unter dem Namen „Otto Buchwitz“. Hier hat Wilfried Bergholz als Student aufgelegt. Es gibt einen beeindruckenden Film über diese Zeit und den Klub: „Einmal in der Woche schrein“ (DEFA 1982, Regie: Günter Jordan, Musik: Pankow).