tausche vor Ort - der Laden

tausche Laden in Berlin

Seit 2004 sind wir am Helmholtzplatz in Berlin mit unserem Laden vor Ort. Wir haben den Laden damals selbst renoviert, nachdem er neun Jahre leer stand. Unvorstellbar heute. Der tausche Laden war zu DDR-Zeiten ein Jugendklub, der sich bis 1995 über die Wende gerettet hatte. Die bunte Kultur Prenzlauer Bergs war hier vor Ort. Der Helmholtzplatz und auch unser Laden war die Kulisse für den Dokumentarfilm "Einmal in der Woche schrein" von Günter Jordan. Er wurde 1982 gedreht und sofort verboten.

Komm vorbei und schnupper die Geschichte des Ortes beim Kauf deiner Tasche mit mehr als 600 verschiedenen einfarbigen oder bunten, ruhigen oder wilden, klaren oder plakativen Deckeln. Wir versuchen, die Vielfalt des Ortes in unser Taschendesign einfließen zu lassen. Lass dich inspirieren.


tausche

Raumerstraße 8 (Helmholtzplatz) 
10437 Berlin
Telefon: +49 30 40301770 
Telefax: +49 30 40301771 
E-Mail: info@tausche.de


Ladenöffnungszeiten:

Montag – Samstag: 11.00 – 19.00 Uhr

Sonntag, 23.12.2018: 13.00 – 18.00 Uhr

 

Google Maps

Zuletzt angesehen